Barbancourt Reserve du Domaine15 43% vol. 0,7l

Artikelnummer: RUM10113


52,90 €
75,57 € pro 1 l

inkl. 19% USt. ,

Produkt vergriffen


Produktinformationen "Barbancourt 15 43% vol. 0,7l"

Eine der berühmtesten und meist ausgezeichneten Rumsorten der Welt stammt aus Haiti. Bereits seit 1862 wird hier ein Rum destilliert, der seither wie kein anderer mit Qualität und Leidenschaft verbunden wird. Rhum Barbancourt, aus frischem Zuckerrohrsaft gebrannt und in Eichenholzfässern aus dem französischem Limousin gereift. Im Gegensatz zu den meisten erhältlichen Rumsorten wird der Rhum Barbancourt nicht aus Melasse, sondern aus frischem Zuckerrohrsaft gebrannt. Zudem stammte Herr Dupré Barbancourt, Gründer der Distillerie, aus der Charante (Cognac-Gebiet) in Frankreich. Folglich verwendete er die übliche Destillationstechnik für Cognac, d.h. vor allem die  Doppeldestillation. Zusätzlich bevorzugte er die Alterung der Destillate in französischer Eiche aus dem Gebiet des Limousin. Diese Entscheidung, kostspielig in Zeitaufwand und Investition, wurde bis heute von seinen Nachfolgern respektiert und weitergeführt. Obwohl die Installationen seit 1862 mehrmals modernisiert wurden bleibt die Distillerie den Idealen des Gründers treu. Soviel Priztipientreue zahlt sich aus und so konnte Barbancourt zahlreiche Auszeichnungen auf internationalen Wettbewerben einstreichen. Mit seinem Geschmack ist er der richtige Rum für Genießer und Neugierige, die sich gern auf neue Geschmackserlebnisse einlassen, nicht unbedingt etwas für "Greenhorns". Frisch, komplex und unglaublich fein, sehr fruchtig und ausgewogen mit wenig Süße. Unter Kennern genießt er einen hervorragenden Ruf.

Zuckergehalt: 0-5 g/l

Farbe: Bernstein (ohne Farbstoff)
Aroma: komplex, kandierte Zitrusfrüchte, leichte Röstnoten
Geschmack: Mächtiger Körper, blumige Note, gekochte Früchte (Birne, Zitrus), Zimt und Pfeffer
Abgang: Sehr langer Abgang erneut mit Zitrusfrüchten und Gewürzen

Alter: 15 Jahre
Land: Haiti
Fasstyp: französische Weißeiche aus dem Limousin
Verfahren: Blend, Rhum Agricol
Ausgangsmaterial: Zuckerrohrsaft
Destillationsverfahren: Doppeldestillation nach dem Charentaise-Verfahren (erst Brennsäulen (Column Still) dann Brennkessel (Pot Still) )
Destillerie: Barbancourt
Abfüller: Barbancourt
Empfohlene Trinkart: Pur
Verpackung: Karton

Produktart: Rum
Hersteller: Société du Rhum Barbancourt, 16 rue bonne foi, Boite postale 33, Port-au-Prince, Haiti
Importeur: Bremer Spirituosen Contor GmbH, Gisela-Müller-Wolff-Straße 7, 28197 Bremen

Auszeichnungen:
2013 - Silber- Meiningers International Spirits Award (ISW)
2000 - Gold -  San Francisco World Spirits Competition


Inhalt:0,70 l

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten