Dictator

Im Jahr 1913 gründete Don Julio Arango y Parra die Destilería Colombiana und widmete sich den Feinheiten der Rumproduktion, um der beste kolumbianische Rum-Produzent zu werden.

Hernan Parra, ist Rumhersteller und Master Blender in der dritten Generation und führt die Familientradition von Dictador fort. Erst die dritte Generation der Familie wagte den Versuch zu expandieren um den Erfolg und das einzigartige Geschmacksprofil von Dictador auf globaler Ebene zu präsentieren. Der Name Dictador deutet auf seine Kraft und seine Stärke hin, die man überwiegend im Geschmack zu spüren bekommt. Dictador Rum wird aus der Fermentation von Zuckerrohrsaft hergestellt. Die Destillation erfolgt in kupfernen Brennblasen und in Stahlsäulen – dem kontinuierlichen Destillationsverfahren, um das Markenzeichen, einen mittel-kräftigen Rum zu kreieren. In Eichenfässern gelagert und im Solera-System gereift, wird er unter sorgfältiger Expertenhand abgefüllt.

Homepage: www.dictador.com



Artikel 1 - 4 von 4