Roble Viejo

Der Ron Roble Viejo stellt eine...
Der Ron Roble Viejo stellt eine Kreation des weltberühmten Master Blender Giorgio Melisdar. Mit seinen über 50 Jahren Erfahrung gilt er als unersetzlicher Bestandteil der Rum-Industrie Venezuelas und hat bereits einige richtungsweisende Beiträge für weltbekannte Marken, wie beispielsweise den Ron Pampero, geleistet. Vor knapp über zwei Jahrzehnten beschloss er, zusammen mit einigen Freunden und Rum-Enthusiasten, den besten Rum der Karibik zu blenden - mit diesem Beschluss wurde der Samen für dieses außerordentliche Projekt gesät. In der Ortschaft Ocumare del Tuy, welche in einem sonnendurchfluteten Tal im Bundesstaat Miranda liegt, wird unter den strengen Qualitätsvorgaben der geschützten Herkunftsbezeichnung "D.O.C. Ron de Venezuela" der Ron Roble Viejo destilliert und anschließend in amerikanischen Weißeichenfässern dem Prozess der Reifung unterzogen.
Im tropischen Venezuela vergeht die Zeit langsam, aber ohne Gnade: Der Reifeprozess dauert zwischen 8 und 12 Jahre; im Vergleich zu anderen Premium-Rums werden bei den Fässern des Ron Roble Viejos die Verluste durch die Verdunstung (auch bekannt als "Angel's share") jedoch nicht durch eine Wiederauffüllung ersetzt. Dies führt dazu, dass nach der langen Reifung die Reinheit und Sanftheit des Destillats, sowohl in der Blend- (Extra Añejo: 8 bis 12 Jahre), als auch in der Single-Vintage-Abfüllung (Ultra Añejo: 12 Jahre), erhalten bleibt.

Homepage: www.ronroble.com/de/

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2