unabhängige Abfüller

Unabhängige Abfüller sind...
Unabhängige Abfüller sind Firmen oder Einzelpersonen, die nicht über eigene Produktionskapazitäten verfügen und stattdessen Rum direkt bei den verschiedenen Brennereien oder auf dem internationalen Markt für Fassrum erwerben um sie dann unter dem eigenen Label, oft als Einzelfassabfüllung, zu vertreiben.
Bei Whiskey und den entsprechenden Connaisseur hat sich dies schon längst etabliert, bilden sie doch so etwas wie die Gralshüter der unverfälschten Spirituose. Erfreulicherweise haben sich auch viele unabhängige dem Rum angenommen und so bleibt neben all den Trends zu weichen, süßen und vanilligen Rums, die oft mal durch Zusätze wie

  • Glycerin
  • Vanillin und
  • Zucker
entstehen, doch noch die puren und unverfälschten und oftmals phantastischen Rums bewahrt die meist in Kennerkreisen sehr geschätzt sind. Durch die oftmals Fassabfüllungen bilden sie zudem einen oftmals limitierten und heiß begehrte Nische die auch Sammlerherzen höher schlagen lassen.
Wir wollen den Trend zu weichen, süßen und vanilligen Rums an dieser Stelle keineswegs verteufeln treiben sie dem Rum doch immer neue Liebhaber in die Arme. Denn Hand aufs Herz, wer hat sich nicht durch einen "Botucal Reserva Exklusiva" oder ähnliches erst zum Rum bekehren lassen?  Sie haben durchaus ihren Markt und ihre Liebhaber aber sind dem eigentlichen Rum doch schon ein Stück entrückt.
Compagnie des Indes

COMPAGNIE DES INDES Rum ist eine im Jahr 2014 gegründete...

Ekte

Ekte Rum aus Dänemark ist erst seit 2015 auf dem Markt und...

Nation

Die Marke Rum Nation wurde 1999 vom italienischen Importeur und...

Plantation

Die exklusiven Rums aus der Serie Plantation sind rare...

Samaroli

Die italienische Firma Samaroli gehört zu den ältesten...

Top Angebote
Unsere Bestseller