Origenes

Francisco Jose "Don Pancho" Fernandez Perez ist seit über 50 Jahren für die feinsten Rums der Welt verantwortlich. Ursprünglich aus Kuba stammend, lernte er die Kunst der Rum-Destillation von den legendären Maestros Roneros in den 1960er Jahren. Nachdem er in verschiedenen Stationen u.a. den Ron Abuelo kreierte hat, krönte er im reifen Alter von 75 Jahren seine Karriere mit dem besten Rum, den er je produziert hat. Don Pancho's Rum ist, wie ein Rum sein sollte: keine Kompromisse, nur ein Mann und seine Vision des besten Rum.

Der Meister selbst sagte über diesen Rum:
"Origenes ist ein Rum, wie Rum nach meiner Meinung zu sein hat. Ich habe keine Rücksicht auf Meinungen anderer genommen."

Übrigens zuseinen jüngsten Projekten gehören private Label wie Zafra, Panamonte und Panama Red, Ron De Jeremy, Bohemio und zuletzt der hervorragende Debonaire.



Artikel 1 - 3 von 3