Millonario

Der Goldmedaillengewinner aus dem Hause Rossi & Rossi Srl

Als Ron Millonario 2006 auf den Markt kam, hätte wahrscheinlich nicht mal Fabio Rossi, Gründer der unabhängigen Rum Nation Linie, seine Wirkung vorhersehen können. Zwei Jahre zuvor entdeckte er die Hacienda Agricola in Chiclayo, ein kleines Anwesen im Norden Perus, nah am Meer gelegen und mit eindrucksvollen Bergen im Hintergrund. Gegründet vor über 100 Jahren war dieser Betrieb die größte und wichtigste Anlage zum Anbau von Zuckerrohr in der Region.
 
Ende der 30er Jahre kehrte der Sohn des Haciendabesitzers mit einer Column Still aus Großbritannien zurück, und er begann mit der Destillation zu experimentieren. 1950 war es dann soweit, Ron Millonario war gebohren. Der Rum aus Chiclayo war allerdings für mehr als ein halbes Jahrhundert den ansässigen Händlern und Verbrauchern vorbehalten. Bis Fabio Rossi die Destillerie besuchte. Von der überragenden Qualität überrascht, führte er strengere Qualitätskontrollen der Destillationsvorgänge und der Fässerhandhabung ein, aber ohne die handwerklichen Vorgänge, die das Herz der Aromen, der Süße und der Fülle des Ron Millonario ausmachten, zu beschränken. Diese Mühe aus vollem Herzen zahlte sich aus, und die ersten Flaschen von Ron Millonario kamen weltweit auf den Markt. So hatten auch Rumliebhaber außerhalb Perus die Möglichkeit, seinen einzigartigen Latin Style mit einem höher als üblichen Ausmaß an Geschmack, Körper und Komplexität kennen und schätzen zu lernen. Von diesem Moment an wurde Ron Millonario ein Bestseller und gewann Auszeichnungen bei den wichtigsten internationalen Wettbewerben.

Homepage: www.ronmillonario.com/



Artikel 1 - 3 von 3