Espero

Kein moderner Rum ohne Storytelling,...
Kein moderner Rum ohne Storytelling, bei Ron Espero von der Albert Michler Distillery lautet das so. "Vasco Núnez de Balboa war ein spanischer Entdecker, Gouverneur und Eroberer. Er überquerte Panama 1513 von Atlantik nach Pazifik und wurde damit der erste Europäer, der den Pazifischen Ozean erreichte. Der Begriff "Espero" bedeutet im alten spanisch Slang "Hoffnung". Und es war diese Hoffnung Neues zu entdecken welche die treibende Kraft Vasco Núnez de Balboa war, in die neue Welt zu reisen. Nach einigen Erkundungen ließ er sich im Jahr 1500 auf der Insel Hispaniola (heute Dominikaniche Republik) nieder. Zog aber bald weiter und gründete 1510, im heutigen Panama, die Siedlung Santa María la Antigua del Darién, die erste ständige europäische Siedlung auf dem Festland von Amerika.

Homepage: www.ronespero.com
Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4